Home » Unser Schulleben

Unsere Schule

Unser Schulleben


Besuch der Ausstellung über das Grubenunglück im Lengeder Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4.2 interessierten sich sehr für die Schicksale der verschütteten Bergleute des Grubenunglücks 1963 und die Rettung der letzten 11 Verschütteten mithilfe der Dahlbusch-Bombe.

Foto: Schülerinnen/Schüler betrachten das Modell der ehemaligen Schacht- und Stollenanlage (09/2021).


Die Einschulungsfeier am 4. September 2021

– Herzlich Willkommen an der Grundschule Lengede! –

Frau Kupper, die Rektorin der GS Lengede, begrüßte die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Angehörigen und Freunde nach dem Einschulungsgottesdienst in der Schule.


Die Verabschiedung der 4. Klassen

Wie jedes Jahr am vorletzten Schultag, fand auch am 20.7. unter dem Motto „Rock it – lebe deinen Traum“ die Rauswurfparty der 4. Klassen statt. Es rockte, als der DJ die Lieblingssongs der SchülerInnen spielte und auch bei Limbo, Ententanz und Polonaise hatten die Kinder viel Spaß.

Ein echtes Highlight war der gemeinsame Tanz zum „Ketchup Song“, den die 4. Klassen mit Herrn Andic eingeübt hatten. Besonders schön war es wieder, als die Jungen und Mädchen bunte Luftballons mit ihren Wünschen in den Himmel steigen ließen.

Nach 2,5 Stunden Party mit Lehrerinnen, Lehrer und dem Förderverein konnten die Eltern dabei sein, als die 29 Mädchen und 28 Jungs mit einem beherzten Sprung in einen neuen Lebensabschnitt ihre Grundschule verließen.

Wir wünschen allen Viertklässlern alles Gute und einen guten Start an ihrer neuen Schule!


Stadtradeln 2021

vom 08.05. – 28.05.2021

Die Grundschule Lengede beteiligte sich in diesem Jahr zum 1. Mal bei dem Wettbewerb „Stadtradeln“.

Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Angehörige und Lengeder haben Fahrradkilometer für unser Team „Grundschule Lengede“ gesammelt!

Vielen Dank!