Home » Allgemein » Veranstaltungen

Unsere Schule

Veranstaltungen

Rosenmontag 2024

Tolle Kostüme und viel Spaß am Rosenmontag!


Weihnachtsfeier am 22.12.2023

Am letzten Schultag feierten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den ersten beiden Stunden gemeinsam in der Turnhalle. Viele Klassen hatten einen Betrag vorbereitet und präsentierten Gedichte, Lieder und Musikstücke. Tolle Highlights waren das Weihnachts-Musical, das unsere Theater-AG vorführte, sowie der Weihnachtstanz, den die Tanz-AG darbot. Vielen Dank an alle Mitwirkende – es war eine sehr gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Am Ende der Weihnachtsfeier wurde unserer Schule außerdem die Auszeichnung “Sportfreundliche Schule” überreicht, Herr Bomke nahm diese stellvertretend für die Schule entgegen.


Vorlesenacht am 10.11.2023

Viele Schülerinnen und Schüler tauchten heute Abend in die Fantasie- und Abenteuerwelt der Kinderliteratur ein. In gemütlicher Atmosphäre genossen sie das Vorlesen. Vielen Dank an unseren Förderverein für die Organisation und alle Mütter und Väter, die sich zum Vorlesen bereiterklärten.


Unsere neuen Erstklässler sind da – Herzlich Willkommen


Tagesfahrt in den Stöckheimer Zoo

Am 26.06.2023 verbrachten unsere 2. Klassen einen schönen Tag im Stöckheimer Zoo und hatten dabei viele tierische Begegnungen.


Regionalmeisterschaften im Tischtennis

am 13.04.2023 war es nach drei Jahren Pause wieder soweit: Die Regionalmeisterschaften im Tischtennis wurden in Vöhrum ausgetragen. Unsere beiden Mannschaften waren mit viel Ehrgeiz und Spaß dabei 🙂


Radfahrprüfung 2023

Wir freuen uns mit unseren Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, denn alle haben die diesjährige Radfahrprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!


Handballturnier der Jungen 2023

Viele Mannschaften der Grundschulen aus unserem Landkreis traten heute gegeneinander an – dabei stand “fair play” im Vordergrund!


White Horse Theatre: 15.03.2023

Thanks a lot to Frootsie and Mudge – Your performance war great and we really enjoyed it!


Fahrt in das Phaeno der 3. Klassen

Phänomenale Entdeckungen und spannende Experimente!


Gesundes Frühstück

Am 26. Januar bereiteten viele fleißige Helfer ein gesundes Frühstück für alle Kinder vor. Es gab viele liebevoll verzierte Leckereien – Kinder und Lehrkräfte waren begeistert!

Vielen Dank an die fleißigen Eltern!!!


Tischtennisturnier der 3. und 4. Klassen

Das Tischtennisturnier am 19. Januar war ein tolles Erlebnis für alle Dritt- und Viertklässler! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Selent (Turnerbund Lengede) und seinem Team für die sportliche Unterstützung und die Ausrichtung des Turniers!


School on Ice”

Die Klassen 3.1 und 4.2 verbrachten einen “eisigen Schulvormittag” in der Eissporthalle Salzgitter und hatten dabei viel Spaß. Zum Glück gab es zwischendurch auch eine Tasse heißen Kakao im Bistro 🙂



Unsere ViertklässlerInnen verkaufen Kekse …

… auf dem Lengeder Weihnachtsmarkt. Viele Kinder und Eltern aller Klassen hatten im Vorfeld leckere Kekse gebacken und in Geschenktüten verpackt. Mit dem Geld, das die SchülerInnen durch den Verkauf der Kekse einnehmen, wird die “Rauswurf-Party” im Sommer 2023 finanziert. Unterstützt wurden die Kinder von unserem Förderverein!


Der Zirkus kommt – Manege frei! (September 2022)

Bitte klicken Sie HIER, um sich die tollen Fotos der kleinen Zirkuskünstler anzuschauen!


“Eine Reise zu den Sternen und Planeten” – Die 3. Klassen im Planetarium


Üben für den ADAC-Fahrradparcours


Unser SOMMERFEST

Spiel, Spaß, Sonnenschein, leckerer Kuchen und viele lustige Erlebnisse 🙂

Es war ein toller und abwechslungsreicher Nachmittag und wir freuen uns sehr über die vielen spaßigen und fröhlichen Momente! Herzlichen Dank an unseren Förderverein und alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Kinder und Eltern ein tolles Sommerfest erleben durften!


Hier gelangen Sie/gelang ihr zu einer extra Sommerfest-Foto-Seite!


Vorlesewettbewerb 2022

Wir sind sehr stolz auf unsere vielen guten Vorleser – das habt ihr alle wirklich großartig gemacht 🙂 Herzlichen Glückwünsch!


Fahrradkontrolle am 21.04.2022


Hier geht’s zu IServ:

Link zur iserv Anmeldung
iserv

Weitere Informationen

Termine


« März 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15* White Horse Theatre
16* Känguru-Wettbewerb (Klassen3+4
17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27* Osterferien
28* Osterferien
29* Osterferien
30* Osterferien
31* Osterferien