Unsere Schule

Wir freuen uns

über deinen/Ihren Besuch auf unserer Homepage!hi


Aktuelle Aktionen und Veranstaltungen


Ausflug zum Planetarium Wolfsburg

Am 12.07.22 reisten die Klassen 3.1, 3.2 und 3.3 durch unser Sonnensystem, bestaunten die Planeten und sausten mit der Achterbahn um den Jupiter herum.


Üben für das Fahrradturnier

Die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs üben fleißig für das Fahrradturnier mit dem ADAC. Am 06.07.22 kam Herr Belter vom Polizeikommissariat Peine und kontrollierte die Verkehrssicherheit der Fahrräder.


Ausflug zum Piratenspielplatz am 30.06.2022

Sommer, Sonne und Wasserspaß am Salzgittersee! Die Klassen 1.2 und 1.3 tobten und planschten heute auf dem Piratenspielplatz um die Wette!


Tanz-Spaß während der Hofpausen

Animiert durch die 3. Klassen tanzen wir zu „Coco Jambo“ und anderen Sommerhits 🙂


Unser SOMMERFEST 2022


Viele weitere Fotos und Informationen zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier!


Vorlesewettbewerb

Am 10.06. war es endlich soweit – nach zwei Jahren „Corona-Pause“ wurde wieder vorgelesen 🙂

Unsere diesjährigen Klassensieger!

Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am Montag, den 23.05.22 nahmen unsere Viertklässler an der praktischen Radfahrprüfung teil.

Unterstützt wurden wir an den Stationen der Radstrecke von Schülerinnen und Schülern der IGS.


Einweihung unserer neuen Buffetwagen

Wir freuen uns, dass unsere Buffetwagen endlich in Betrieb genommen werden konnten. Ab sofort können sich die Schülerinnen und Schüler selbst bedienen – dabei kommt die Salattheke besonders gut an!


5Fit-Challenge“ für die 3. und 4. Klassen


Fahrradkontrolle am 21.04.2022


Finde-deinen-Sport-Tag“ für alle 3. und 4. Klassen

Noch mehr Fotos und Videos finden Sie/findet ihr bei „Veranstaltungen“.


ROSENMONTAG

Am Rosenmontag feierten alle Klassen Fasching – es gab viele kreative Kostüme, Aktionen und Spiele, leckere Frühstücks- und Süßigkeitenbuffets und eine tolle Bewegungslandschaft zum Klettern und Toben in der Turnhalle.

Zum Abschluss des Tages wurden dann noch die Sieger des StepBrawo-Wettbewerbs ausgezeichnet.


Manni macht eine Ausbildung zum Schulhund

Manni und sein Frauchen Frau Schunke

Stockbrot backen

Als vorweihnachtliche Aktion backen viele Klassen mit Herrn Bomke und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Stockbrot auf dem Schulhof.

kl

H


Unsere Auszeichnungen

H

KLASSE 2000

Wir freuen uns, dass unsere Schule mit dem KLARO-Siegel
von Klasse 2000 ausgezeichnet wurde (Urkunde).

Weitere Informationen zum Programm Klasse2000 und seinen Zielen sowie zum Netzwerk „Gesunde Kinder in Peine“ finden Sie unter dem Menüpunkt „Unsere Schule„.



Hier geht’s zu IServ:

Link zur iserv Anmeldung
iserv

Weitere Informationen

Termine


« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31