Home » Schulleben » AGs und Projekte » Projekte und Wettbewerbe

Unsere Schule

Projekte und Wettbewerbe


BRAWO STEPS – Wir machen mit!

step BraWo ist ein interaktiver Schritte-Wettbewerb der Cleven-Stiftung, des Kindernetzwerks United Kids Foundations sowie der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. und richtet sich an Kinder der 3. und 4. Klassen.

Wir machen mit, um unsere Schülerinnen und Schüler wieder mehr in Bewegung zu bringen.

Am 22.11. geht es los – wir sammeln Schritte für die GS Lengede!


Hi

Kunstprojekt „Unsere Traum-Kinderzimmer“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2.1 hatten in den vergangenen Wochen sehr viel Spaß beim Entwerfen und Gestalten ihrer eigenen „Traum-Kinderzimmer“. Mit Unterstützung von Frau Sattler setzten die Kinder ihre Ideen und Wünsche kreativ um – es entstanden viele traumhafte „Kunstwerke im Schuhkarton“!



Hi

Wettbewerb „Niedersachsen mit euren Augen“

Die Klasse 4.2 hat am Mal- und Foto-Wettbewerb „#MitEurenAugen“ des Landes Niedersachsen, der anlässlich des 75. Jubiläums unseres Bundeslandes ausgeschrieben worden war, teilgenommen. Im Anschluss an das Sachkunde-Thema „Lengede ist besonders, weil …“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Sachkundelehrerin Frau Krecker eine Collage und zeigten dabei, was sie an ihrem Wohnort so besonders finden.


Hi

Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler